Lire tous les avis Camping Sandaya Soulac Plage Soulac-sur-Mer Camping Sandaya Soulac Plage Soulac-sur-Mer
AVIS AUTHENTIFIÉ
Avis sollicité par Custplace

Nous nous assurons ainsi de la fiabilité des avis.

Camping Sandaya Soulac Plage Soulac-sur-Mer

:-( Mietobjekt: K11, Cottage Friends Ozeanblick :-(

Mietobjekt: K11, Cottage Friends Ozeanblick

Grundsätzlich:
Die vor Ort vorgefundene Situation entspricht in keiner Weise den das "Cottage Friends Ozeanblick, K11" bewerbenden und entgegen der Behauptung der Beschwerdestelle auch nicht als Beispielbilder deklarierten Bildern auf der Internetpräsenz.
Selbst auf der Hauptseite dieses Campingplatzes wird mit Bild 25 dieses Cottage offenbar als Paradebeispiel (noch ;-)?) benutzt, mit einem Bild welches absolut nichts mit der Realität gemein hat.

Bei der Beschwerde vor Ort am Tag nach dem Einchecken (wir kamen am Vortag nach 19 Uhr an) wurden unsere Beschwerdegründe zwar durch die Rezeptionsmitarbeiter bestätigt, aber die Frage nach einer Erklärung wie es denn sein könne, dass offensichtlich sehr viele Jahre alte Bilder noch immer genutzt werden und wie eine Kompensation der durch diese Gegebenheiten entstandenen entgangenen Urlaubsfreude aussehen soll wurde einfach ignoriert, mehrfach.
Der darauf angesprochene Mitarbeiter, wie uns bewußt nicht kompetent genug Entscheidungen diesbezüglich treffen zu können, wollte den offenbar anwesenden Manager des Platzes in einem Nebenraum hinzuziehen, teilte uns aber mit, dass dieser an einem Gespräch nicht interessiert sei und wir ja, sollte uns etwas nicht passen, einen Anwalt einschalten könnten.
Die noch während unseres Aufenthaltes kontaktierte Beschwerdestelle von Sandaya reagierte zuerst wortkarg und, wie der Manager, konsequent abwiegelnd, dann gar nicht mehr.
Die Beschwerdestelle berief sich, ohne die Beschwerdegründe zu hinterfragen auf einen Punkt in den AGB welcher die Gründe gar nicht behandelt.
Dieses Verhalten sagt wirklich schon alles.

Zum Mietobjekt an sich und dessen Platz:
Entgegen der nach den Bildern zu vermutenden Abgeschiedenheit, Ruhe und Privatssphäre dieses Mietobjektes führt in Wirklichkeit eine, durchaus auch bis nach 23 Uhr, stark befahrene Straße direkt an den Schlafzimmern vorbei wo laut Bildern nur Büsche und Sand sein sollten, eine nur Zentimeter von einem Schlafzimmerfenster entfernte Laterne erhellt dieses die Nacht über und wo von der Terasse aus der uneingeschränkte Blick auf den Ozean und den Sonnenuntergang sein müsste steht nahezu press an dieses Cottage angesetzt ein weiteres Mietobjekt welches den Blick verdeckt und einen stattdessen auf eine Holzhauswand schauen lässt :-(.
Man fühlt sich gleichzeitig wie auf dem Präsentierteller und in einer Peepshow :-(, da die Liegestühle dieses Cottage von dessen wechselnden Mietern, vier während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes, nur so aufgestellt werden können dass direkter Kontakt unvermeintlich ist.
Auf Grund des Zustandes zu urteilen steht dieses Cottage dort bereits seit Jahren, dennoch wurden die Bilder nicht aktualisiert.

Bewußt, um potentielle Interessenten dieses Cottage nicht abzuschrecken?
Wir zumindest hätten ganz sicher nicht gebucht, hätten wir Kenntnis gehabt von den Gegebenheiten vor Ort.

Apropos Blick, wo nach links laut Bildern der Blick die Küste und den Strand entlang möglich sein sollte schaut man tatsächlich nur auf tote Bäume und Gestrüpp :-(.
Und wo laut Bildern der direkte Zugang von diesem Mietobjekt aus zum Strand sein müsste ist ein durchgehender Zaun.
Statt direkt an den Strand gehen zu können benötigt man dadurch mit einem Kleinkind mehr als 10 Minuten um dorthin zu gelangen.
Der Strand an sich ist aber "zum Glück" auch nicht gerade einladend und zudem nur über eine verrostete Treppe zugänglich welche bei Flut teilweise unter Wasser steht und den Strandzugang ohne nass zu werden nicht ermöglicht.
Überall liegen von der Küstenlinie herabgerutschte Baumreste herum welche zum Teil offenbar für Lagerfeuer genutzt werden und der Strand daher gerade an seinem, vom Campingplatzzugang aus betrachteten, Anfang von Holzkohle übersät und schwarz von Ascheresten ist.
Bei Flut nimmt dieser Bereich die gesamte Strandtiefe ein.

Zusätzlich sind die Häuschen an sich, deren Inventar und der Mietobjektplatz in einem erschreckend ungepflegten, verrotteten und unsauberen Zustand, teilweise bis hin zu lebensgefährdend gerade für Kinderkinder.
So ist dort wo laut Bilder die Zugangstreppe zum Grundstück sein sollte einfach nur ein Abgrund.
Wir haben diesen behelfsweise mit einem Wäscheständer verstellt.
Um den auf den Bildern zu sehenden und an allen (günstigeren) anderen Cottage Friends vorhandenen Hängesessel nach 10 Tagen endlich (auch) zu bekommen mussten wir regelrecht kämpfen und uns dann noch sagen lassen dies würde aus reiner Kulanz geschehen da wir so oft nachgefragt hätten.
Die unbrauchbar verdreckte Plancha
Ab Tag 14 wurde der Animationsplatz auf Grund großangelegtem Umbau geschlossen, ab frühmorgens bestimmten Kreissägengeräusche den Tag und die genannte Straße direkt neben uns befuhren an einigen Tagen dann ab früh morgens auch Baustellenfahrzeuge.
Warum wird das nicht vor der Öffnung gemacht?

Da wundern einen

Par Martina il y a 9 mois
Expérience prouvée le 27/07/2023

Cet avis intitulé « :-( Mietobjekt: K11, Cottage Friends Ozeanblick :-( » posté sur Custplace respecte notre charte Vous pouvez laisser un commentaire ou un avis , attribuer une note, poser une question publiquement depuis nos espaces de confiance. En savoir plus

Vous n'êtes pas encore membre ?

Créer un compte, c'est gratuit et ça prend moins d'une minute !

Créer un compte

Les membres obtiennent plus de réponses que les utilisateurs anonymes.

Le fait d'être membre vous permet d'avoir un suivi détaillé de vos demandes.

Le fait d'être membre vous permet d'avoir des options supplémentaires.